Michael Ruhl

Michael Ruhl MdL: Planung für zwei neue Radwege in Schlitz und Gemünden

VOGELSBERGKREIS. Nach dem Ergebnis der Dringlichkeitsbewertung für Radwege in Hessen an Bundes- und Landesstraßen im Planungsprogramm 2022 und 2023 werden im Vogelsbergkreis zwei neue Radwege geplant, freut sich der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Ruhl (Herbstein). 

So sei ein Radweg auf einer Länge von 2,6 Kilometern an der L 3176 von Schlitz-Fraurombach bis Hünfeld-Michelsrombach (Kreis Fulda) vorgesehen. In Gemünden (Felda) werde es zudem einen 1,3 Kilometer langen Radweg entlang der L 3146 von Rülfenrod nach Ehringshausen geben, berichtet der Landtagabgeordnete.

Ziel der Hessischen Landesregierung sei es zur besseren Streckenvernetzung schwerpunktmäßig 28 vollständig neue Radwege an überregionalen Straßen zu planen, was schon 2022 und 2023 erfolgen soll, erläutert Ruhl.